Im Winter verliert die Haut schnell Feuchtigkeit, trocknet auch aus, ist für Reizungen anfällig und fühlt sich rau an. Wenn die Feuchtigkeitscremes zu wenig sind, müssen Sie der Haut einen besseren Schutz sichern. Prüfen Sie, wie Sie sich im Winter schminken sollten, damit das Make-up Ihre Haut vor dem Austrocknen gut schützt.
Erstens, Glättung und Feuchtigkeit
Wählen Sie ein solches Produkt, das Ihre Haut zugleich glättet und mit Feuchtigkeit versorgt. Statt der zwei verschiedenen Produkte (Make-up-Basis und Foundation) sollten Sie eine BB- oder CC-Cream wählen. Ein solches Produkt verschönert und pflegt die Haut, schützt vor Frost und niedriger Temperatur. Es vereinheitlicht auch das Hautbild, kaschiert Augenschatten, glättet Falten und nährt die Haut. Wählen Sie eine geeignete Nuance und verteilen Sie das Produkt gleichmäßig auf der Haut.
Zweitens, verwenden Sie Pinsel oder Schwämme
Um dem Wasserverlust vorzubeugen, benutzen Sie synthetische Schwämme oder Pinsel mit dichten und weichen Borsten. Wie sollten Sie solche Applikatoren verwenden? Dosieren Sie eine geringe Menge der Foundation zunächst in die Hand, um sie zu erwärmen. Tragen Sie sie dann mithilfe eines Pinsels oder Schwamms auf die Haut auf und klopfen Sie sie in die Haut ein. Um eine bessere Deckkraft zu bekommen, tränken Sie den Applikator mit Wasser. Fixieren Sie das Make-up mit einem transparenten Puder.
Drittens, wasserfeste Mascara
Eine wasserfeste Mascara ist ein notwendiges Schminkprodukt im Winter. Wählen Sie eine solche Mascara, die Ihre Wimpern nicht nur dicker, voller und dichter macht. Eine ideale Mascara ist nämlich auch gegen Regen, Schnee, Wind und Tränen resistent. Wenn Sie die Wimpern mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen wollen, wählen Sie die Mascaras mit natürlichen Zutaten. Hilfreich sind auch Jojobaöl und Rizinusöl.
Viertens, cremige Schminkprodukte
Sie spenden der Haut Feuchtigkeit, versorgen mit Nährstoffen und sichern einen wunderbaren Effekt. Ihre leichte, cremige und angenehme Konsistenz ermöglicht ein genaues Auftragen des Produkts ohne den Masken-Effekt oder unästhetische Flecken. Solche Produkte ersetzen mit Erfolg Blushes, Lipglosse oder Lippenpflegestifte, Lidschatten oder Eyeliners. Wählen Sie am besten natürliche Farben, wie rosa, korallenrote, orange oder rote Nuancen.
Fünftens, Highlighter
Ein wenig Glow schadet an den Wintertagen nie. Um die Gesichtshaut zu verschönern, verwenden Sie einen Highlighter. Tragen Sie eine geringe Menge am Highlighter auf die Wangenknochen, die Nase und das Kinn auf. So fixieren Sie nicht nur das Make-up, sondern auch verschönern Sie das Gesicht. Wissen Sie, dass ein solches Produkt einen Lidschatten mit Erfolg ersetzt? Tragen Sie dann den Highlighter mithilfe eines dünnen Pinsels auf die Augenlider auf.
Schreibe einen Kommentar